Grüne Hackfleisch-Käse-Suppe mit Lauch und Spinat

Heute ist mal wieder eine Suppe dran, davon gibt es bei mir ja noch nicht so viele. Diese hier ist wirklich sehr lecker, wenn man herzhafte, deftige, würzige Suppen mag. Schnell gemacht ist sie dazu auch noch, also nichts wie ran an die Töpfe und nachgekocht 🙂

Zutaten ( 4 Portionen ):

500 g Hackfleisch, gemischt

350 g  Lauch, geviertelt und geschnitten

70 g  frischen Spinat, gehackt

1      Zwiebel, gehackt

1      Knoblauchzehe, gehackt

2 El  Olivenöl

750 ml Gemüsebrühe

200 g   Schmelzkäse, leicht

1       Zweig Oregano, gehackt

1 Tl   Rosmarin

1 Tl   Paprikapulver, süss

Pfeffer, Salz, Chili, Muskatnuss

Das Öl erhitzt ihr in einem Topf und schwitzt die Zwiebel und den Knoblauch darin an. Dann gebt ihr das Hackfleisch, den Oregano, Rosmarin, Pfeffer und das Paprikapulver dazu und bratet alles krümelig an. Nun kommt noch der geschnittene Lauch und der Spinat in den Topf und auch dieses wird kurz mit angeschwitzt. Nun löscht ihr das Ganze mit der Brühe ab und lasst alles 10 Minuten köcheln.

Hackfleischkäsesuppe1

Zum Schluss rührt ihr noch den Schmelzkäse mit in die Suppe und lasst ihn noch 10 Minuten mitköcheln.

Hackfleischkäsesuppe2

Bevor ihr die Suppe serviert, schmeckt ihr noch ab mit Pfeffer und vor allem Salz und ein wenig Muskatnuss und Chili.

Nun lasst es euch schmecken, eure Birgit.

Advertisements

4 Gedanken zu “Grüne Hackfleisch-Käse-Suppe mit Lauch und Spinat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s