Penne in Gorgonzola-Mangold-Sauce mit Wildlachs- schnelles Essen

Wenn der kleine Hunger kommt, muss es schnell gehen. Da machen sich Nudeln immer ganz gut und Gemüse findet sich auch immer in meinem Kühlschrank und Gorgonzola hatte ich erst letzte Woche gekauft. Dann mal los.

P1110142

Zutaten ( für 3 Personen ):

250 g kurze Nudeln

100 g geputzten Blattspinat

120 g roten Mangold, geputzt ( Stiele in kleine Ringe geschnitten und Blätter extra )

1      große rote Zwiebel

1       Knoblauchzehe

1/2     rote Chilischote

200 g Gorgonzola

150 ml Milch

100 ml Sahne zum Kochen

2 EL    Olivenöl

250 g Wildlachsfilet ( aus dem TK )

2 EL   Butter

2 EL Olivenöl

Pfeffer, Salz, Muskatnuß

Zubereitung:

Die Nudeln kocht ihr nach Packungsanweisung al dente und gießt sie anschließend ab.

In einer großen Pfanne erhitzt ihr 2 EL Olivenöl und gebt die klein geschnittenen Zwiebel, den Knoblauch, die Chilischote und die Mangoldstiele hinein und schwitzt alles gut an, bis es Farbe angenommen hat.

Nun löscht ihr alles mit Milch und Sahne ab und gebt den in Stücke geschnittenen Gorgonzola dazu, lasst diese nun auf kleiner Stufe schmelzen und die Sauce etwas einköcheln.

Am Schluß gebt ihr noch die etwas geschnittenen Spinatblätter und die Mangoldblätter dazu und lasst diese in der Sauce zusammenfallen. Schmeckt jetzt eure Sauce noch ab mit Pfeffer, Salz ( Achtung, der Gorgonzola ist schon salzig ) und geriebener Muskatnuß.

In einer extra Pfanne erhitze ihr die Butter und das Olivenöl und gebt den gewaschenen und trocken getupften Wildlachs hinein und lasst ihn von jeder Seite ca. 3-4 Minuten auf mittlere Stufe anbraten. Es kommt darauf an, wie dich eure Fischfilets sind, also behaltet sie im Auge. Zwischendrin könnt ihr euren Fisch schon pfeffern und ganz am Schluß ein wenig salzen. Zerpflückt nun die Fischfilets.

P1110141

Jetzt gebt ihr die abgetropften Nudeln in die Sauce und erwärmt alles noch einmal kurz und verteilt es auf Tellern. Obendrauf legt ihr euren zerpflückten Fisch.

Jetzt hoffe ich, es schmeckt euch so wie uns. Auf jeden Fall ist dieses Essen schnell auf dem Tisch .

Viele Grüße, eure Birgit.

 

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Penne in Gorgonzola-Mangold-Sauce mit Wildlachs- schnelles Essen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s